VerkehrsunfallAuffahrunfall auf A1 bei Suhr AG: Zwei Personen verletzt
SDA
17.6.2020 - 09:06
Ein Lieferwagenfahrer hat in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn A1 bei Suhr AG einen Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligen Fahrzeugen verursacht. Zwei Personen mussten ins Spital.
Zum Unfall kam es um 04.00 Uhr. Der 29-jährige Solothurner fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A1 von Oftringen AG in Richtung Aarau, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte.
Auf Höhe des Gemeindegebiets Suhr entstand wegen einer Baustelleninstallation des Strassenunterhaltsdienstes NSNW ein Kolonnenverkehr. Der Lieferwagenfahrer prallte, auf dem Überholstreifen fahrend, in ein Auto. Dieses stiess in ein weiteres Auto.
Beim Unfall wurden der Lieferwagenfahrer und der Lenker des direkt vor ihm fahrenden Autos verletzt. Die Ambulanz brachte die Verletzten ins Spital. Der Sachschaden wird auf 12'000 Franken geschätzt.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Der Unfallfahrer machte gemäss Polizeinangaben einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug geltend. Die Polizei stellte den Lieferwagen vorläufig sicher.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit