VerkehrsunfallAuto landet nach Selbstunfall auf dem Dach
SDA
28.6.2020 - 11:36
In Muttenz hat sich am Sonntagmorgen bei einem Selbstunfall ein Auto überschlagen. Das Fahrzeug landete auf dem Dach. Verletzt wurde niemand.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 44-jährige Lenker mit seinem Personenwagen von Pratteln kommend kurz nach 03:30 Uhr auf der Prattelerstrasse in Richtung Muttenz. Wegen eines Fuchses, der die Strasse von links nach rechts überquert habe, habe der Lenker eine Vollbremsung vollzogen und sei dem Tier ausgewichen. In der Folge geriet er mit dem Auto an das rechtsseitige Strassenbord, wo sich das Fahrzeug überschlug. Der Personenwagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Ein beim Lenker durchgeführter Drogentest sei positiv verlaufen, schreibt die Polizei Basel-Landschaft in einer Mitteilung vom Sonntag. Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten, die aus dem total beschädigten Fahrzeug liefen, habe die Feuerwehr aufgeboten werden müssen.
Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen und er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt, wie es weiter heisst.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit