Verkehrsunfall Auto will Reh ausweichen und überschlägt sich in Arboldswil BL

scmi, sda

14.4.2023 - 09:43

Das Auto kam nach einem Ausweichmanöver von der Strasse ab und überschlug sich in der Böschung.
Das Auto kam nach einem Ausweichmanöver von der Strasse ab und überschlug sich in der Böschung.
Keystone

In Arboldswil BL ist am Donnerstagabend ein Auto von der Strasse abgekommen und in der bewaldeten Böschung gelandet. Der Lenker wollte einem Reh ausweichen. Beim Selbstunfall wurden alle vier Personen im Auto leicht verletzt, wie die Baselbieter Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

scmi, sda

Der 18-jährige Autofahrer war mit seinem Auto aus der Richtung Titterten/Arboldswil in Richtung Bubendorf unterwegs. Da er einem Reh auf der Strasse ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie es im Communiqué weiter heisst. Das Auto geriet über die Fahrbahn hinaus, überschlug sich und kam schlussendlich, auf der Seite liegend, in der bewaldeten Böschung zum Stillstand.

Sowohl der Lenker wie auch die drei mitfahrenden Personen wurden ins Spital gebracht. Beim Autolenker führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch. Dieser reagierte positiv auf Amphetamin/Metamphetamin. Er wird an die Baselbieter Staatsanwaltschaft verzeigt. Zudem wird ihm sein Führerausweis abgenommen, wie die Polizei weiter schrieb.