Verkehrsunfall Autofahrer bei Frontalkollision in Bubendorf BL schwer verletzt

yedu, sda

20.1.2021 - 15:10

Der Richtung Hölstein fahrende Personenwagenlenker musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
Der Richtung Hölstein fahrende Personenwagenlenker musste schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
Keystone

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei einer nicht von ihm verschuldeten Frontalkollision in Bubendorf BL schwer verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Verletzt wurde auch der 41-jährige Unfallverursacher, der von der Sanität ins Spital gefahren wurde.

Zur Frontalkollision war es kurz nach 06.30 Uhr auf der Kantonsstrasse gekommen, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen geriet der 41-jährige Personenwagenlenker von Hölstein aus kommend kurz vor der Haltestelle Talhaus der Waldenburgerbahn auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit dem aus Liestal entgegenfahrenden Auto, welches durch die Wucht des Aufpralls auf das Bahntrasse geschleudert wurde.

Die Frontalkollision führte zu einem rund dreistündigen Betriebsunterbruch der Waldenburgerbahn. Zudem musste die Kantonsstrasse während der Tatbestandsaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, was Verkehrsbehinderungen auslöste.

Zurück zur Startseite