Verkehrsunfall

Autofahrer in Münchenstein BL fährt neben Brücke und stürzt

chhi, sda

22.6.2022 - 08:51

Das Auto landete von der Bruderholzstrasse auf dem Klosterfiechtenweg in Münchenstein BL.
Keystone

Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag bei der Überführung auf der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinuntergestürzt. Das Auto überschlug sich. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt. Sein Auto wurde abgeschleppt.

chhi, sda

22.6.2022 - 08:51

Der 38-jährige Autofahrer fuhr aus noch nicht restlos geklärten Gründen an den rechten Fahrbahnrand und überfuhr die Leitplanke auf der Überführung, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Mittwoch in einer Mitteilung schrieb. Das Fahrzeug habe sich auf der steil abfallenden Böschung überschlagen und sei schliesslich unten auf dem Klosterfiechtenweg wieder auf allen vier Rädern zum Stehen gekommen.

Der Autofahrer wurde durch den Sanitätsdienst in ein Spital zur Kontrolle gefahren. Sein SUV war laut Polizeimeldung total beschädigt.

Während der Bestandesaufnahme kam es auf der Bruderholzstrasse zu Verkehrsbehinderungen.

chhi, sda