Raser Autofahrer rast mit 102 Kilometer pro Stunde durch Hallwil AG

mk, sda

6.4.2021 - 14:49

Wegen illegaler Änderungen stellte die Polizei am Osterwochenende acht Autos sicher.
Wegen illegaler Änderungen stellte die Polizei am Osterwochenende acht Autos sicher.
Keystone

Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Karfreitag mit 102 statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde durch Hallwil AG gerast. Die Polizei stoppte über das Osterwochenende auch zahlreiche weitere Schnellfahrer im Aargau. Zudem wurden acht Autos wegen illegaler Änderungen sichergestellt.

Keystone-SDA, mk, sda

Der 31-jährige Italiener wurde von der Regionalpolizei Lenzburg mit ihrem Lasermessgerät erwischt. Er wurde angezeigt. Seinen Führerausweis musste er abgeben.

Gleich erging es einem 45-jährigen Schweizer, der ebenfalls am Freitag mit seinem Motorrad in Mandach AG 136 statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde fuhr. Am Sonntag wurden auf Ausserortsstrecken in Vordemwald AG und auf der Staffelegg drei Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeiten zwischen 122 und 141 Kilometer pro Stunde gemessen. Auch sie wurden angezeigt und mussten den Führerausweis abgeben.

Am Ostermontag schliesslich war ein 18-jähriger Motorradfahrer in Oberhof AG mit 131 statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde unterwegs. Er wurde seinen Führerausweis auf der Stelle los und die Polizei zeigte ihn an.

Wegen illegaler Änderungen stellte die Polizei am Osterwochenende drei Mercedes, zwei Volkswagen, einen Seat, einen BMW und einen Audi sicher.