Unfall Autolenker fährt in Kölliken AG Kinder an und flüchtet

SDA

8.1.2019 - 14:35

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen auf einem Fussgängerstreifen in Kölliken AG ein Kind erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Kind in ein zweites. Beide wurden dabei mittelschwer verletzt. Der Autofahrer machte sich aus dem Staub.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiinformationen um 7.45 Uhr auf der Hauptstrasse. Beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Einmündung Metzgergasse überquerten zwei Kinder im Alter von sieben und zwölf Jahren via Fussgängerstreifen die Hauptstrasse. Eines davon war mit dem Fahrrad unterwegs.

Der Fahrer eines Pick-ups übersah den zwölfjährigen Schüler und fuhr ihn an. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in einen siebenjährigen Knaben geschleudert. Beide Kinder mussten ins Spital gebracht werden.

Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt, ohne sich um die Verletzten zu kümmern, in Richtung Safenwil fort. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile handelt es sich um einen dunklen Ford Ranger. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf und sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite