Öffentlicher Verkehr Bahn fährt wieder von Wohlen AG nach Bremgarten West

mk, sda

22.1.2021 - 16:44

Der Schnee musste mit einem Spezialfahrzeug von den Schienen entfernt werden.
Der Schnee musste mit einem Spezialfahrzeug von den Schienen entfernt werden.
Keystone

Nach einer achttägigen Sperrung fährt die S17 zwischen Wohlen AG und Bremgarten West ab Samstag wieder. Wegen des starken Schneefalls waren am vergangenen Freitag Bäume umgestürzt und hatten die Fahrleitung und Masten beschädigt.

Die Reisenden wurden während der Sperrung mit Ersatzbussen transportiert, wie die Bahnbetreiberin Aargau Verkehr AG (AVA) diesen Freitag mitteilte. Die Schneeräumung und die Instandstellung der Bahnstrecke sei eine grosse Herausforderung gewesen. Es habe die Gefahr bestanden, dass weitere Bäume umstürzen könnten. Deshalb seien Mitarbeitende des Forstamtes Wagenrain aus Bremgarten im Einsatz gestanden.

Der Schnee musste mit einem Spezialfahrzeug von den Schienen entfernt werden. Reisende brauchten laut der AVA während der Arbeiten Geduld, da wegen der längeren Fahrzeit der Ersatzbusse nicht alle Anschlüsse eingehalten werden konnten.

Zurück zur Startseite

mk, sda