TodesfallBaselbieter alt Regierungsrat Urs Wüthrich mit 68 Jahren verstorben
dosp, sda
19.7.2022 - 12:06
Der Baselbieter alt Regierungsrat Urs Wüthrich ist mit 68 Jahren unerwartet verstorben.
Keystone
Der Baselbieter alt Regierungsrat Urs Wüthrich (SP) ist am Montag im Alter von 68 Jahren unerwartet gestorben. Wüthrich war von 2003 bis 2015 Vorsteher der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion des Kantons.
Keystone-SDA, dosp, sda
19.07.2022, 12:06
SDA
Die Familie des Verstorbenen bestätigte am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Meldung des Nachrichtenportals Onlinereports.ch. Wüthrich schied gemäss Angaben der Familie «völlig unerwartet» aus dem Leben. Er hinterlässt an seinem Wohnort in Sissach BL eine Frau und drei Töchter.
Wüthrich hatte sich als Bildungs- und Kulturpolitiker sehr für Reformen des Schulwesens, namentlich HarmoS, und für eine faire Kulturpartnerschaft mit dem Kanton Basel-Stadt stark gemacht. Damit eckte er im Landkanton wiederholt auch an, was über seine Amtszeit hinaus Auswirkungen hatte. Nach seinem Rücktritt aus der Regierung verlor die SP ihren Sitz, den sie erst 2019 wieder erobern konnte.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?