Todesfall Baselbieter Alt-Regierungsrat Werner Spitteler ist tot

SDA

17.10.2019 - 11:11

Werner Spitteler (1940-2019) während seiner Zeit als Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft.
Werner Spitteler (1940-2019) während seiner Zeit als Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft.
Source: Staatsarchiv BL

Der Baselbieter Alt-Regierungsrat Werner Spitteler (SVP) ist am Dienstag im Alter von 79 Jahren gestorben, wie die Baselbieter Landeskanzlei am Donnerstag mitteilte. Der gelernte Landwirt war von 1982 bis 1994 Mitglied der Exekutive.

Spitteler wurde nach dem Beginn seiner Politkarriere als Gemeinderat in seiner Heimatgemeinde Bennwil BL 1982 in den Regierungsrat gewählt. Dort amtierte bis zu seinem Rücktritt im Alter von 54 Jahren zwölf Jahre lang als Volkswirtschafts- und Sanitätsdirektor.

Nach seinem Rücktritt lebte Spitteler zusammen mit seiner zweiten Frau viele Jahre in Tansania. Zuletzt lebte das Paar wieder in der Schweiz, wo er nach langer Krankheit am Dienstag verstarb, wie es in der Medienmitteilung heisst.

Zurück zur Startseite

SDA