Landrat BL Baselbieter Amtsblatt wird digital

chhi, sda

30.6.2022 - 11:06

Das Baselbieter Amtsblatt wird primär im Internet veröffentlicht. (Symbolbild)
Das Baselbieter Amtsblatt wird primär im Internet veröffentlicht. (Symbolbild)
Keystone

Das Amtsblatt im Kanton Basel-Landschaft wird künftig digital publiziert; der Name bleibt unverändert. Das hat der Landrat in der zweiten Lesung am Donnerstag einstimmig entschieden.

30.6.2022 - 11:06

Das Gesetz war schon in der ersten Lesung unbestritten. Die Papierform des Amtsblatts wird künftig nur noch auf Verlangen als «Print-on-demand» erhältlich sein. Für solche Papierausdrucke wird eine kostendeckende Gebühr erhoben.

Die vorberatende Kommission des Landrats befürchtete, dass die digitale Version dazu führen könnte, dass Betroffene Fristen verpassen könnten. Der Baselbieter Regierungsrat nimmt sich dem Problem an, wie er gegenüber der Kommission ausführte.

chhi, sda