Kantonale Abstimmungen BL

Baselland stimmt am 13. Juni 2021 über eine kantonale Vorlage ab

yedu, sda

2.3.2021 - 15:00

Im Kanton Basel-Landschaft wird am 13. Juni 2021 neben fünf eidgenössischen Vorlagen auch eine kantonale Vorlage zur Abstimmung kommen. Dies gab die Baselbieter Regierung am Dienstag bekannt.

yedu, sda

2.3.2021 - 15:00

Zu entscheiden haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über einen Planungskredit in der Höhe von 17,1 Millionen Franken für die geplante Verlängerung der Tramlinie 14 über das Prattler Entwicklungsgebiet Salina Raurica nach Augst BL. Der Baselbieter Landrat hatte den Kredit letzten Dezember bewilligt, gegen den Beschluss war das Referendum ergriffen worden.

Das Schweizer Stimmvolk entscheidet am 13. Juni insgesamt über fünf eidgenössische Vorlagen. So kommen neben dem CO2-Gesetz auch das Covid-19-Gesetz, das Anti-Terror-Gesetz sowie die Trinkwasser- und die Pestizid-Initiative an die Urne.

yedu, sda