Basler LDP mit Fünferliste für Nationalratswahlen

SDA

15.1.2019 - 00:07

Die Basler LDP steigt mit ihrem bisherigen Nationalrat Christoph Eymann an der Spitze ihrer Fünferliste in den Wahlkampf. Die Partei nominierte am Montag zudem die Grossratsmitglieder Patricia von Falkenstein, Heiner Vischer und Raoul Furlano sowie Anna Götenstedt.

Der frühere Erziehungsdirektor Eymann (Jahrgang 1951) sitzt - nach 1991 bis 2001 - seit 2015 zum zweiten Mal für die Stadtbasler Liberalen in der grossen Kammer. Von Falkenstein (1961) ist Kantonalpräsidentin, Vischer (1956) ist ab Februar Parlamentspräsident. Furlano (1963) und Götenstedt (1968) steigen erstmals ins Nationalrats-Rennen.

Keinen Entscheid fällten die rund hundert LDP-Mitglieder am Montag über eine allfällige Ständeratskandidatur, wie die Partei in der Nacht auf Dienstag mitteilte. Von Falkenstein sei dazu bereit, doch Erfolg sei nur mit einer bürgerlichen Kooperation möglich.

Zurück zur Startseite

SDA