KriminalitätBasler Polizei nimmt nach Körperverletzung Mann fest
SDA
26.7.2020 - 10:17
Ein 22-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen in der Steinentorstrasse in Basel bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde laut Polizeiangaben festgenommen.
Bei einer Patrouillenfahrt habe die Polizei beim Birsigparkplatz um zirka 03.45 Uhr einen Streit festgestellt, teilte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mit. Sie sei von einem Security-Angestellten der «Buddha Bar» auf einen Mann mit einer Stichwaffe in der Hand hingewiesen worden. Die Polizei konnte den Mann entwaffnen und festnehmen.
Kurz machten sei die Polizei von einem Passanten auf einen verletzten Mann in der Nähe des Lokals aufmerksam gemacht worden. Der Mann habe Stichverletzungen aufgewiesen und sei in die Notfallstation eingewiesen worden.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen den beiden Männern im Lokal zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Sie wurden deshalb vom Security-Angestellten nach draussen begleitet. Vor der Bar sei der Streit eskaliert. Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung werden noch geklärt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit