Auszeichnung Basler Sozialpreis für Wirtschaft geht an Metropol Kurier GmbH

SDA

22.5.2019 - 16:43

Die Metropol Kurier GmbH ist Trägerin des Basler Sozialpreise für Wirtschaft 2019. Die mit 10'000 Franken dotierte Auszeichnung wurde dem in der Express- und Citylogistik tätigen Unternehmen am Mittwoch übergeben.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein soziales Engagement und den starken Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden, wie es in einer Mitteilung des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt heisst. Die geehrte Firma besteht seit 15 Jahren.

Bei der Metropol Kurier GmbH besteht gemäss dem Communiqué namentlich auch eine grosse Offenheit für den Einsatz von Menschen mit Einschränkungen. Ihren Möglichkeiten entsprechend würden auch Menschen beschäftigt, die sonst auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance hätten.

Mit dem Basler Sozialpreis für Wirtschaft zeichnet die baselstädtische Regierung jährlich ein Unternehmen für besondere Leistungen bei der Integration von leistungseingeschränkten Menschen in den Arbeitsmarkt aus. Der diesjährige Preis wurde von WSU-Vorsteher Christoph Brutschin überreicht.

Zurück zur Startseite

SDA