Coronavirus – Basel-Stadt

Basler Weihnachtsmarkt ist abgesagt

SDA

3.11.2020 - 12:57

Der Basler Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr nicht stattfinden.
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Basler Regierung sagt den Basler Weihnachtsmarkt ab. Lange Zeit hat die Exekutive an einer reduzierten Durchführung des Markes festgehalten, jetzt hat sie eine Durchführung als «nicht vertretbar» erklärt.

Der Entscheid sei mit «grossem Bedauern» gefällt worden, teilte die Regierung am Dienstag mit. Die geringen Ansteckungszahlen im Spätsommer hätten noch die Hoffnung genährt, dass eine Durchführung des Marktes vom 26. November bis 23. Dezember mit einem strengen Schutzkonzept durchführbar sei. Die neue Covid-19-Verordnung und die aktuelle Entwicklung der Pandemie hätten nun aber zu einem Umdenken geführt.

Zurück zur Startseite

SDA