Verkehrsbehinderungen Bauarbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen auf A1 im Aargau

SDA

28.7.2020 - 14:53

Die Brücke über die A1 in Hunzenschwil AG wird instand gesetzt. (Archivbild)
Die Brücke über die A1 in Hunzenschwil AG wird instand gesetzt. (Archivbild)
Source: Screenshot Google Street View

Wegen Instandsetzungsarbeiten an einer Brücke über die Autobahn A1 in Hunzenschwil AG kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen sind laut dem Bund sowohl Verkehrsteilnehmer auf der A1 als auch solche auf der Kantonsstrasse, die über die Brücke führt.

Die Arbeiten würden im Rahmen der Erneuerung der Kantonsstrasse zwischen Hunzenschwil und Suhr AG durchgeführt, teilte das Bundesamt für Strassen (Astra) am Dienstag mit. Zunächst werde vom 4. August bis Mitte Oktober an der Mittelstütze der Brücke gearbeitet.

Dafür müsse der Verkehr auf der A1 über die Normalspuren und die Pannenstreifen geleitet und die Höchstgeschwindigkeit auf 80 Kilometer pro Stunde verringert werden. Die Überholspuren würden gesperrt.

Anschliessend, von Mitte Oktober bis Ende 2020, wird die Unterseite der Brücke instand gesetzt. Dazu wird jeweils eine Fahrbahnseite auf der A1 gesperrt und der Verkehr auf der Gegenfahrbahn im Gegenverkehr geführt. Diese Arbeiten finden laut Astra nachts statt, um die Verkehrsbehinderungen in Grenzen zu halten. Tagsüber gebe es keine Einschränkungen.

Die Kantonsstrasse über die Brücke kann von Anfang September bis Ende 2020 nur einspurig befahren werden. Eine Lichtsignalanlage regelt dann den Verkehr. Für Fussgänger werde der Durchgang immer möglich sein, verspricht das Astra.

Zurück zur Startseite