Zoo Baubeginn des erweiterten Vogelhauses des Basler Zolli

SDA

17.10.2019 - 16:35

Blick in das vogellose Vogelhaus des Basler Zollis.
Blick in das vogellose Vogelhaus des Basler Zollis.
Source: Zoo Basel

Der Basler Zolli saniert und erweitert sein Vogelhaus. Die Tiere wurden ausquartiert, Ende Oktober starten die Bauarbeiten für das 22 Millionen Franken teure Projekt.

Saniert und erweitert wird nicht nur das 1927 vom Architekten Heinrich Flügel erbaute Vogelhaus. Als Teil der Anlage soll auch ein Flussdelta-Lebensraum mit Pelikanen und Zwergottern entstehen, wie der Basler Zolli in seinem Newsletter von Donnerstag mitteilte. Die erneuerte Anlage soll im ersten Halbjahr 2022 eröffnet werden.

Die Kosten des Gesamtprojekts belaufen sich auf rund 22 Millionen Franken. Dieses beinhaltet auch eine bereits fertiggestellte separate Vogelstation, die für das Publikum nicht einsehbar ist. Dort sind die Vögel während den Bauarbeiten untergebracht.

Zurück zur Startseite

SDA