Bauernhof in Oltingen BL in Flammen

SDA

4.6.2019 - 15:38

Ein Brand hat am Dienstagmittag in Oltingen BL grossen Schaden in einem Bauernhof angerichtet.
Source: SDA

Ein Bauernhof in Oltingen ist am Dienstag ein Raub der Flammen geworden. Der Brand brach am Mittag in einer Scheune aus und griff dann auf das Wohngebäude über. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird noch untersucht.

Die Brandmeldung sei um 12.11 Uhr eingegangen, teilte die Polizei mit. Als die Feuerwehr eintraf, sei die Scheune an der Bauerngasse bereits im Vollbrand gestanden. Die Flammen griffen dann auf das angebaute Bauernhaus über. Der Brand löste eine grössere Rauchentwicklung aus.

Eine gute Stunde später war das Feuer unter Kontrolle; in der Folge wurde es gelöscht, was bis in den Nachmittag dauerte.

Verletzt wurde niemand. Die Sanität untersuchte sieben Personen vor Ort auf eine allfällige Rauchgasvergiftung. Die Flammen haben das Gebäude jedoch schwer beschädigt; es ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schrieb von einen sechsstelligen Sachschaden.

Zurück zur Startseite

SDA