Unwetter Berufsfeuerwehr Basel-Stadt im Dauereinsatz

sifr, sda

17.8.2022 - 21:53

Am Donnerstagabend hatte die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt viel zu tun. (Archivbild)
Am Donnerstagabend hatte die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt viel zu tun. (Archivbild)
Keystone

In Riehen BS und Bettingen BS hat es am Donnerstagabend besonders stark geregnet. Die Kantonspolizei Basel-Stadt verzeichnete bis 20.25 Uhr 115 Einsätze der Berufsfeuerwehr. Verletzte Personen waren zum Zeitpunkt der Mitteilung rund eine Stunde später nicht bekannt.

17.8.2022 - 21:53

Die Kanalisation habe die hohe Regenmenge, die ab 16.30 Uhr aufs Kantonsgebiet prasselte, nicht mehr vollständig zu schlucken vermocht, teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt mit. Insbesondere in Riehen sei es zu teils grösseren Überschwemmungen gekommen.

Die Einsatzkräfte rechneten damit, dass sich die Einsätze noch bis tief in die Nacht ziehen würden.

sifr, sda