Verkehrsunfall Betrunkener Autofahrer prallt in Gerlafingen SO in Betonpoller

dosp, sda

6.10.2022 - 14:41

Das Unfallauto wurde stark beschädigt.
Das Unfallauto wurde stark beschädigt.
Keystone

Ein betrunkener Autofahrer ist in Gerlafingen SO vor einem Pub mit hoher Geschwindigkeit in einen Betonpoller gefahren. Der 29-jährige Lenker konnte das stark beschädigte Fahrzeug unverletzt verlassen, muss sich aber wegen mehreren Verstössen vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

6.10.2022 - 14:41

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor 18.45 Uhr auf der Schulhausstrasse, wie das Solothurner Polizeikommando am Donnerstag mitteilte. Die Unfallursache sei noch nicht abschliessend geklärt, weshalb Zeugen gesucht würden.

Klar ist, dass sich der Autofahrer mehrerer Vergehen schuldig gemacht hat. Er baute gemäss Communiqué alkoholisiert, mutmasslich mit zu hoher Geschwindigkeit und ohne gültigen Führerausweis einen Unfall, bei dem auch ein weiteres Fahrzeug beschädigt wurde. Zudem sei das Unfallauto nicht eingelöst gewesen.

dosp, sda