Kriminalität

Bewaffneter Raubüberfall in Münchenstein BL – Opfer verletzt

tl, sda

19.6.2022 - 16:59

Der Schriftzug der Polizei auf einem Auto der Polizei Basel-Landschaft in Liestal. (Symbolbild)
Keystone

Bei einem bewaffneten Raubüberfall in Münchenstein BL ist in der Nacht auf Sonntag ein 22-Jähriger verletzt worden. Ihm wurde dabei von drei Unbekannten ein Rucksack gestohlen.

tl, sda

19.6.2022 - 16:59

Ein 22-jähriger Mann wartete nach Angaben der Polizei Basel-Landschaft kurz vor 01.00 Uhr an der Tramhaltestelle Zollweide in Münchenstein, als plötzlich ein kleines schwarz-weisses Auto anfuhr und drei Männer ausstiegen.

Diese Männer bedrohten den Wartenden mit einer Faustfeuerwaffe, schlugen ihm ins Gesicht und entrissen ihm einen Rucksack. Anschliessend stiegen sie wieder ins Auto und flohen in Richtung Basel. Bei den Tätern handelt es sich laut Polizei um drei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Gesucht werden nun Zeugen.

tl, sda