BrandBewohner von Mehrfamilienhaus in Obergösgen wegen Brandes evakuiert
SDA
30.6.2020 - 14:49
Sämtliche Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Obergösgen sind in der Nacht auf Dienstag evakuiert worden. Der Grund dafür war eine starke Rauchentwicklung im ganzen Gebäude wegen eines Wohnungsbrandes.
Vier Personen wurden zur medizinischen Kontrolle bezüglich einer Rauchvergiftung in ein Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mitteilte.
Kurz nach 03.30 Uhr meldete ein Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Schachenstrasse, dass die Liegenschaft voller Rauch sei. Vermutlich habe es in einer Wohnung gebrannt. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Obergösgen und Schönenwerd zum Brandort aus. Ebenso wurden mehrere Ambulanzen vor Ort entsandt.
Das Feuer konnte in einer Wohnung im dritten Stock, die beim Eintreffen der Einsatzkräfte unbewohnt war, lokalisiert und rasch gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden sämtliche Bewohner der Liegenschaft durch die Feuerwehr evakuiert.
Durch Hitze und Russniederschlag entstanden in mehreren Wohnungen sowie im Treppenhaus Schäden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit