Brand Brand eines Gartenhauses in Riehen und eines Autos in Basel

mt, sda

17.10.2021 - 14:19

In Basel und Riehen kam es am frühen Sonntagmorgen zu je einem Brandfall. Die Ursachen sind noch unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen. (Symbolbild)
In Basel und Riehen kam es am frühen Sonntagmorgen zu je einem Brandfall. Die Ursachen sind noch unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen. (Symbolbild)
Keystone

Im Kanton Basel-Stadt ist es am frühen Sonntagmorgen zu zwei Bränden gekommen. Auf einem Parkplatz in Basel brannte ein Auto und in Riehen brach ein Feuer in einem Gartenhaus aus.

17.10.2021 - 14:19

Ein Passant habe den Brand des Gartenhauses in Riehen nach 01.00 Uhr früh den Rettungsdiensten gemeldet, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Sonntag mit. Die Feuerwehr konnte den Brand demnach in kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

In Basel stellten Anwohner gegen 04.15 Uhr ein brennendes Auto auf einem Parkplatz an der St. Louis-Strasse vor einem Haus fest und verständigten die Rettungsdienste, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt schrieb. Die Feuerwehr konnte auch diesen Brand rasch löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Die Ursachen beider Brandfälle sind noch unbekannt und Gegenstand von Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.

mt, sda