Brand Brand in einem Einfamilienhaus in Lohn-Ammannsegg

SDA

6.4.2020 - 19:19

In einem Einfamilienhaus in Lohn-Ammannsegg ist es am Montagmittag zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte.

Um 13.15 Uhr wurde der Alarmzentrale gemeldet, dass an der Eggenstrasse in Lohn-Ammannsegg im ersten Stockwerk eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen sei. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Lohn-Ammannsegg war rasch vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Sie wurde von der Feuerwehr Biberist mit einem Hubretter unterstützt. Insgesamt beteiligten sich rund 30 Feuerwehrleute am Löscheinsatz. Die Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig und unverletzt verlassen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache wird von Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Zurück zur Startseite

SDA