Brandfall Brand in einem Schulhaus in Wettingen AG

dosp, sda

22.9.2021 - 08:58

In einem Schulhaus in Wettingen ist ein Brand ausgebrochen.
In einem Schulhaus in Wettingen ist ein Brand ausgebrochen.
Keystone

Im Werkraum eines Schulhauses in Wettingen AG ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Mehrere Schülerinnen und Schüler mussten wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung medizinisch versorgt werden.

22.9.2021 - 08:58

Der Brand war während Sägearbeiten im Werkraum im Untergeschoss des Schulhauses an der Margelstrasse ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte. Über die Absauganlage sei dichter Qualm ins Schulhaus gedrungen, das umgehend geräumt worden sei.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten aber über Beschwerden, weil sie Rauch eingeatmet hatten. In fünf Ambulanzen wurden über 30 Betroffene untersucht. Drei Schülerinnen und Schüler wurden mit Anzeichen einer leichten Rauchvergiftung ins Spital gefahren.

dosp, sda