Brandfall Brand in einem Wohnhochhaus in Basel

SDA

21.2.2020 - 15:47

Auf einem Balkon im 9. Stock eines Wohnhochhauses am Schorenweg in Basel ist am Freitag um die Mittagszeit ein Brand ausgebrochen. Der Wohnungsinhaber wurde beim vergeblichen Versuch den Brand zu löschen, leicht verletzt. Die Wohnung wurde stark beschädigt.

Die Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Dennoch sei die Wohnung so stark beschädigt worden, dass sie nicht mehr bewohnbar sei. Der Wohnungsinhaber und seine Mitbewohnerin wurden wegen leichten Verletzungen und des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital überführt.

Für die Nachbarn hat der Brand laut Angaben der Staatsanwaltschaft keine Folgen. Sie konnten nach der Löschung des Brandes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Teile des Schorenwegs mussten wegen des Feuerwehreinsatzes für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden.

Zurück zur Startseite

SDA