Medien CH Media: ArgoviaToday mit News für «Grossregion Aargau»

ga, sda

13.11.2020 - 16:02

Das Medienunternehmen CH Media lanciert im nächsten Jahr die Nachrichtenplattform ArgoviaToday. (Archivbild)
Das Medienunternehmen CH Media lanciert im nächsten Jahr die Nachrichtenplattform ArgoviaToday. (Archivbild)
sda

Das Medienunternehmen CH Media will im kommenden Jahr mit einer Online-Nachrichtenplattform für die «Grossregion Aargau» an den Start gehen. Die Plattform wird ArgoviaToday heissen – ähnliche Portale bestehen bereits in der Ostschweiz und in der Zentralschweiz.

Die regionalen Onlineportale werden von einer konvergenten Redaktion aus Radio-, TV- und Onlinejournalisten produziert. Im Sommer 2021 soll ArgoviaToday starten und die «Region Aargau» informieren und unterhalten, wie CH Media am Freitag mitteilte.

Seit dem Start der Today-Plattformen in der Ost- und Zentralschweiz, FM1Today und PilatusToday, gebe es eine steigende Nachfrage nach regionalen und lokalen News, hiess es weiter. «Mit ArgoviaToday möchten wir die Erfolgsstory weiterschreiben und dem Argovia-Land ein neues Newsportal bieten», wird Florian Wanner, Leiter Radio CH Media, in der Medienmitteilung zitiert.

CH Media ist ein Zusammenschluss der NZZ-Mediengruppe und der AZ Medien. Im Besitz des Medienunternehmens sind unter anderem «Aargauer Zeitung», «Luzerner Zeitung» sowie die TV-Sender Tele M1, Tele Bärn, Tele Züri und TV 3+. Zur Radiogruppe von CH Media gehören unter anderem Radio Argovia, Radio 24, Radio Pilatus, Radio 32 und bald auch Radio Bern1.

Zurück zur Startseite