Sturm Dachkonstruktion weggerissen – Person in Liestal leicht verletzt

ny, sda

1.4.2023 - 09:43

Diese provisorische Dachkonstruktion wurde vom Wind aus der Verankerung gerissen und krachte gegen ein Nachbargebäude. Dabei erlitt eine Person leichte Verletzungen durch Glassplitter.
Diese provisorische Dachkonstruktion wurde vom Wind aus der Verankerung gerissen und krachte gegen ein Nachbargebäude. Dabei erlitt eine Person leichte Verletzungen durch Glassplitter.
Keystone

Auf einer Baustelle in Liestal ist am Freitag durch den Sturm eine provisorische Dachkonstruktion losgerissen worden und gegen die Fassade eines Nachbarhauses gekracht. Dabei wurde eine Person durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt.

1.4.2023 - 09:43

Die Person wurde vor Ort durch die Sanität verarztet, wie die Kantonspolizei Basel-Land am Samstag mitteilte. Es entstand grosser Sachschaden. Insgesamt gingen bei der Einsatzleitzentrale der Polizei über drei Dutzend Meldungen von Sturmschäden ein.

Zumeist wurden Bäume durch Sturmböen geknickt oder Bauabschrankungen umgerissen. Die Feuerwehren standen an vielen Orten im Dauereinsatz. Weitere Verletzte gab es nicht.

ny, sda