StrassenverkehrsunfallDrei Fahrer flüchten in Basel nach Kollisionen
olgr, sda
12.8.2024 - 08:41
Drei Personen haben sich bei drei verschiedenen Unfällen am Freitag und Sonntag in der Stadt Basel verletzt: In allen drei Fällen haben sich die unverletzten Fahrzeuglenkenden von der Unfallstelle entfernt.
12.08.2024, 08:41
SDA
In der Nacht auf Sonntag kam es um 01.38 Uhr auf der Eisengasse zu einer Kollision zwischen einem E-Trotti und einem Velofahrer, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Radfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen am Unterarm zu.
Schon am Freitag war es um 15.20 Uhr war es in der Klybeckstrasse zu einer Streifkollision zwischen einem Motorrad und einem E-Roller gekommen, die in gleicher Richtung fuhren, wie es in einer weiteren Mitteilung vom Montag heisst. Der Töfffahrer stürzte und zog sich Verletzungen an der rechten Hand zu.
Zudem war es gegen 11.30 Uhr auf der Birsstrasse zu einem Unfall gekommen. Eine Auto überholte ein Motorrad und touchierte es. Die Töfffahrerin stürzte und verletzte sich.
Die unverletzten Lenkerinnen oder Lenker des Autos, des E-Rollers und des E-Trottis fuhren gemäss Polizeiangaben davon, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit