Kriminalität Drei Jugendliche überfallen und berauben in Baden AG 17-Jährigen

SDA

4.11.2019 - 13:59

Nicht weit gekommen sind am Sonntagabend drei Jugendliche, die in Baden AG einen 17-Jährigen beraubt und geprügelt hatten. Die Täter wurden nach wenigen Minuten festgenommen und abgeführt.

Das Opfer war mit einer Kollegin von der Cordula-Passage kommend auf der Zürcherstrasse unterwegs. Dabei wurden die beiden von drei jungen Burschen eingeholt. Diese bedrängten die jungen Leute und fragten nach Marihuana und Geld.

In der Folge packten die Täter den 17-Jährigen und traktierten ihn mit Schlägen und Fusstritten. Er gab den Tätern die 20 Franken, die er bei sich trug. Daraufhin flüchteten die Täter.

Die alarmierte Polizei nahm sofort die Fahndung auf. Wenige Minuten später fiel einer Patrouille in der Altstadt ein junger Mann auf, der dem gemeldeten Signalement entsprach. Er liess sich widerstandslos festnehmen.

Kurze Zeit später sichtete die Stadtpolizei Baden die anderen beiden Verdächtigen. Diese leisteten heftige Gegenwehr, konnten aber schliesslich mit Verstärkung weiterer Polizisten ebenfalls in Handschellen gelegt werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich gemäss Polizeiangaben vom Montag um einen 15-jährigen Portugiesen, einen gleichaltrigen Algerier sowie um einen 18-jährigen Serben. Alle haben ihren Wohnsitz im Kanton Aargau.

Die Kantonspolizei Aargau nahm gegen die drei jungen Männer Ermittlungen auf. Die Jugendanwaltschaft sowie die Staatsanwaltschaft Baden eröffneten je eine Strafuntersuchung.

Zurück zur Startseite