Kriminalität

Drei Räuber überfallen Bijouterie in Reinach BL

SDA

29.11.2019 - 11:18

Die Räuber schlugen die Vitrinen in der Bijouterie in Reinach BL mit Hämmern und Äxten ein.
Source: Polizei Basel-Landschaft

In Reinach BL ist am Donnerstag eine Bijouterie überfallen worden. Die drei Räuber konnten mit einer Beute von mehreren zehntausend Franken fliehen, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte.

Die Unbekannten seien kurz vor 17.45 Uhr in die Bijouterie an der Reinacher Hauptstrasse eingedrungen. Mit Äxten hätten sie Vitrinen eingeschlagen und Waren im Wert von mehreren zehntausend Franken gestohlen.

Die vermummten Täter seien anschliessend zu Fuss über den Friedhof in die Ziegelgasse geflohen. Dort seien sie in einen grauen Personenwagen gestiegen.

Die Fahndung nach den Räubern verlief bislang erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA