Kriminalität Einbrecher in Basel von Polizeiauto erfasst und erheblich verletzt

SDA

19.8.2020 - 09:36

In Basel ist es am Dienstagabend nach einem Einbruch zu einer spektakulären Verfolgungsjagd gekommen. Dabei wurde ein mutmasslicher Einbrecher von einem Polizeiauto erfasst und erheblich verletzt. Dem zweiten Einbrecher gelang die Flucht.

Der Verletzte wurde von der Sanität in die Notfallstation eingewiesen, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Der mutmassliche Einbrecher sei durch den Leimgrubenweg gerannt und habe die Fahrbahn in der Reinacherstrasse überquert. Dort kam es zur Kollision mit einem Polizeiauto, das sich gerade auf dem Weg zum Tatort befunden hatte.

Der Einbruch in eine Gewerbeliegenschaft an der Reinacherstrasse ereignete sich gemäss Mitteilung um etwa 21.15 Uhr. Ein Anwohner habe festgestellt, dass zwei Personen mit Taschenlampen verschiedene Räume durchsucht und Behältnisse durchwühlt hätten.

Als die Polizei eintraf, rannten zwei Männer aus dem Gebäude in verschiedene Richtungen. Einer der Männer flüchtete durch die Rotterdam-Strasse in Richtung Brüssel-Strasse. Ihm gelang die Flucht. Der andere Mann flüchtete durch den Leimgrubenweg. Es werden Zeugen gesucht.

Zurück zur Startseite