Einbruch Einbrecher in Fislisbach AG auf frischer Tat überrascht

uj, sda

15.4.2024 - 18:03

Die Kantonspolizei Aargau hat zwei Einbrecher auf der Flucht geschnappt. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat zwei Einbrecher auf der Flucht geschnappt. (Archivbild)
Keystone

Zwei Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag in Fislisbach im Aargau bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus von einer Hausbewohnerin überrascht und vertrieben worden. Die flüchtenden Algerier wurden schon nach wenigen Minuten von der Polizei geschnappt.

15.4.2024 - 18:03

Die Hausbewohnerin war kurz nach fünf Uhr morgens wegen Geräuschen aufgewacht, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Als sie die unbekannten Männer im Alter von 19 und 26 Jahren entdeckte, ergriffen diese die Flucht.

Mehrere Polizeipatrouillen nahmen daraufhin die Fahndung auf, fanden und verhafteten die Einbrecher umgehend. Aufgrund von mitgeführten «Gegenständen», kam der Verdacht auf, dass die beiden vor der Verhaftung bereits andere Delikte begangen hatten – etwa Einbrüche in Fahrzeuge. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

uj, sda