Kriminalität

Einbrecher in Zofingen AG festgenommen

ga, sda

2.2.2021 - 14:46

Die Aargauer Kantonspolizei nahm in Zofingen AG einen 24-jährigen Mann fest. (Symbolbild)
Die Aargauer Kantonspolizei nahm in Zofingen AG einen 24-jährigen Mann fest. (Symbolbild)
Keystone

Ein mutmasslicher Einbrecher ist am Montagabend in Zofingen AG am Waldrand festgenommen worden. Der 24-jährige Kosovare steht im Verdacht, in Aarau einen Einbruch verübt zu haben.

Eine Drittperson hatte kurz vor 21.00 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug am Waldrand im Bereich der Mühlethalstrasse gemeldet, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Die ausgerückte Patrouille stiess vor Ort auf den Mann. Aufgrund seiner Aussagen und seines Verhaltens wurde er zur Kontrolle auf den Polizeiposten mitgenommen.

Gemäss Polizeiangaben stellte sich heraus, dass er zuvor einen Einbruch in Aarau verübt hatte. Er wurde wegen des dringendem Tatverdachts vorläufig festgenommen. Die Polizei schliesst nicht aus, dass der Mann mit einer zweiten Person unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zurück zur Startseite

ga, sda