Einem 86-jährigen Mann in Oberwil BL die Armbanduhr entrissen

dosp, sda

3.6.2021 - 09:59

Die Baselbieter Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls in Oberwil BL.
Keystone

In Oberwil BL ist am Dienstagnachmittag einem 86-jährigen Mann die Armbanduhr entrissen worden. Der Beraubte kam ohne Verletzungen davon.

dosp, sda

3.6.2021 - 09:59

Der Raub ereignete sich kurz vor 17.00 Uhr an der Hohestrasse, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 86-jährige Mann sei in Begleitung seiner Ehefrau zu Fuss unterwegs gewesen und von einer fremden Person in ein Gespräch verwickelt worden. Die Begegnung endete damit, dass der Fremde dem Mann die Armbanduhr von Handgelenk riss.

Der Räuber flüchtete gemäss Polizeiangaben zu Fuss zum Friedhofparkplatz. Dort habe er ein graues Auto bestiegen und sei in unbekannter Richtung davongefahren. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

dosp, sda