Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Kriminalität Erneut Diebstähle aus Kellern und Autos im Fricktal

Im Fricktal haben Unbekannte zum zweiten Mal in dieser Woche Gegenstände aus Kellern und Autos geklaut. In der Nacht auf Samstag schlugen die Täter in der Umgebung von Stein AG zu.
Die erste Meldung, dass ein Kellerabteil aufgebrochen worden sei, ging am Samstagmorgen um 4 Uhr ein, wie die Aargauer Kantonspolizei in einem Communiqué schreibt. Bis 10 Uhr hätten sich diese Meldungen dann gehäuft, heisst es weiter. Zudem hätten viele Personen mitgeteilt, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen worden seien.
Die Tatorte liegen gemäss Polizeimeldung hauptsächlich in der Umgebung von Stein. Die Polizei hatte in dieser Woche bereits einmal von ähnlichen Vorkommnissen im Fricktal berichtet. In der Nacht von Montag auf Dienstag waren Rheinfelden und Kaiseraugst von Autoknackern heimgesucht worden.
Den Tätern sollten keine Anreize geboten werden, hält die Aargauer Kantonspolizei in ihrer Mitteilung fest. Wertsachen oder wichtige Gegenstände wie Kleidung oder Handtaschen sollten nicht in den Fahrzeugen belassen werden. «Zum Personenwagenaufbruch könnte sonst noch ein Einbruch hinzukommen», heisst es in der Mitteilung.
olgr, sda