BaselFahrer mit gestohlenem Auto nach schwerem Unfall festgenommen
sda
2.9.2021 - 01:00
In Basel ist ein 45-jähriger Autofahrer nach einem Unfall festgenommen worden. Er war mit einem gestohlenen Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Beim Unfall wurde eine Velofahrerin schwer verletzt.
Keystone-SDA, sda
02.09.2021, 01:00
02.09.2021, 04:04
SDA
Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend in der Münchensteinerstrasse, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt am Donnerstag mitteilte. Als der Autofahrer um etwa 18.45 Uhr uniformierte Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung bemerkt habe, habe er beschleunigt.
Der 45-Jährige fuhr auf dem Tramtrassee in der Münchensteinerstrasse Richtung Münchensteinerbrücke. Auf der Kreuzung mit der Nauenstrasse stiess sein Auto mit einem anderen Personenwagen zusammen.
Beim Aufprall überschlug sich sein Auto, riss einen Verkehrsteiler mit und erfasste auf der Gegenfahrbahn die Velofahrerin. Die 35-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Bevor das Auto des 45-Jährigen schliesslich auf dem Dach liegen blieb, touchierte es noch ein weiteres Auto.
Die Mitarbeitenden der Zollverwaltung konnten den Lenker anhalten. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Die Insassen des eine am Unfall beteiligten Autos begaben sich nach dem Unfall für Abklärungen selbst ins Spital. Der Fahrer des touchierten Autos blieb unverletzt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit