Brand

Feuer beschädigt Holzschopf mit Spielsachen in Muttenz BL

SDA

10.10.2020 - 17:35

In dem in Brand geratenen Schopf einer Kindertagesstätte waren Spielsachen untergebracht.
Source: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Bei einem Brand in einem Holzschopf einer Kindertagesstätte in Muttenz BL ist in der Nacht auf Samstag Sachschaden in unbekannter Höhe entstanden. In der freistehenden Holzhütte waren Spielsachen verstaut. Die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus.

Der Schopf am Unterwartweg war am Freitag kurz vor 23.30 Uhr in Brand geraten, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Samstag mitteilte. Ein Anwohner konnte die Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr grösstenteils selber löschen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sicherte laut eigenen Angaben Spuren und nahm Ermittlungen auf. Sie suchte Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA