FachhochschuleFHNW lanciert neuen Studiengang «Human-Centered Digital Innovation»
roch, sda
16.10.2024 - 10:44
Eine Vorlesung an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten. (Archivbild)
Keystone
Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) lanciert an der Hochschule für Angewandte Psychologie in OIten SO einen neuen Master-Studiengang. Ab Herbst 2025 stehen 25 Studienplätze für den interdisziplinären «Master of Science Human-Centered Digital Innovation zur Verfügung, wie die FHNW am Mittwoch mitteilte.
Keystone-SDA, roch, sda
16.10.2024, 10:44
SDA
Der digitale Wandel biete viel Potenzial für Innovation, Wachstum und Optimierung. Um dieses Potenzial zu nutzen, benötigten Schweizer Unternehmen Fachpersonen, die digitale Innovationen ganzheitlich betrachten könnten, schreibt die FHNW.
Mit der Lancierung des neuen Master-Studiengangs Human-Centered Digital Innovation (MSc HCDI) wolle die Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW solche interdisziplinäre Fachkräfte ausbilden. Das Masterstudium richtet sich an Personen mit einem Bachelor-Abschluss in Psychologie, Informatik, Technik oder Wirtschaft, die ihre Kenntnisse mit denen anderer Disziplinen verbinden und in einem praxisnahen Studiums vertiefen möchten, wie es hiess.
Die Hochschule für Angewandte Psychologie realisiere diesen Studiengang in enger Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen der FHNW und Partnerunternehmen. Der Start sei Mitte September 2025 vorgesehen.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?