Rheinhäfen Florian Röthlingshöfer zum neuen Basler Hafen-Direktor gewählt

SDA

25.9.2020 - 14:50

Florian Röthlingshöfer ist zum neuen Direktor der Schweizerischen Rheinhäfen gewählt worden.
Florian Röthlingshöfer ist zum neuen Direktor der Schweizerischen Rheinhäfen gewählt worden.
Source: Schweizerische Rheinhäfen

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Rheinhäfen hat Florian Röthlingshöfer zum neuen Direktor gewählt. Der heutige Bereichsleiter Grossprojekte und Hafenbahn wird am 1. Januar 2021 die Nachfolge von Hans-Peter Hadorn antreten.

Der 43-jährige Bau- und Wirtschaftsingenieur Röthlingshöfer (43) stiess 2011 zu den Schweizerischen Rheinhäfen, wie deren Verwaltungsrat am Freitag mitteilte.

Als Mitglied der Geschäftsleitung sei er mit dem Betrieb und der Organisation der Häfen bestens vertraut. Die Stelle des Direktors war im Juni öffentlich ausgeschrieben worden.

Zurück zur Startseite

SDA