Kriminalität Frau überrascht zwei Einbrecher in Wohnung in Muri AG

SDA

9.8.2019 - 09:57

Zwei Unbekannte haben sich am Donnerstagabend in Muri AG in eine Wohnung eingeschlichen und einige Hundert Franken erbeutet. Die Männer flüchteten – und die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Eine Bewohnerin einer Mehrfamilienhaus-Liegenschaft an der Kirchenfeldstrasse in Muri nahm um 19 Uhr verdächtige Geräusche war. Kurz daraufhin begegneten ihr im Wohnzimmer zwei unbekannte Männer, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Die Bewohnerin zog sich in ein Zimmer zurück und verständigte nach einigen Minuten eine Nachbarin, welche die Kantonale Notrufzentrale alarmierte. Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizeien fahndeten im oberen Freiamt ohne Erfolg nach den beiden Männern. Nach ersten Erkenntnissen waren die Täter durch die unverschlossene Wohnungstüre eingedrungen.

Die Zahl der Einbruchsdelikte ist gemäss Kantonspolizei im Aargau weiterhin rückläufig. In den ersten sieben Monaten ging die Anzahl der verübten Einbruchsdelikte erneut um 10 Prozent zurück.

Seit Mitte Mai werden pro Woche 5 bis 15 Einbrüche im Wohnbereich und 5 bis 10 Einbrüche im Geschäftsbereich angezeigt. Die Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen ist ein Schwerpunkt der Kantonspolizei.

Zurück zur Startseite