Unfall Fünfjähriges Mädchen in Badi unter Wasser geraten und reanimiert

sda

21.5.2022 - 20:58

Ein Wasserbecken im Gartenbad Bachgraben in Basel. (Archivbild)
Ein Wasserbecken im Gartenbad Bachgraben in Basel. (Archivbild)
Keystone

Ein fünfjähriges Mädchen befindet sich nach einem Zwischenfall im Gartenbad Bachgraben in Basel in kritischem Zustand. Es war am Samstagnachmittag unter Wasser geraten und hatte das Bewusstsein verloren. Sanitäter reanimierten das Kind und fuhren es ins Kinderspital der Universität Basel.

sda

21.5.2022 - 20:58

Der Zwischenfall ereignete sich kurz nach 15.30 Uhr, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen haben zwei unbekannte Buben das Mädchen aus dem Wasser gezogen.

Gemäss den Angaben ermittelt die Kriminalpolizei nun, wie das Mädchen in das Lehrschwimmbecken des Gartenbades gelangt und unter Wasser geraten ist. Die Polizei sucht Zeugen, «namentlich die beiden Buben, die so beherzt reagiert haben», wie es hiess.

sda