Regierungsrat BS

Geld für Winterbetrieb der Basler Kindertankstellen

yedu, sda

6.12.2022 - 15:20

Der Kindertankstelle auf der Oekolampad-Matte kann nun auch im Winter ihre Türen öffnen.
Der Kindertankstelle auf der Oekolampad-Matte kann nun auch im Winter ihre Türen öffnen.
Keystone

Die beliebten Kindertankstellen auf der Basler Claramatte und der Oekolampadmatte können auch im Winter mit finanzieller Unterstützung des Kantons ihre Türen öffnen. Die Basler Regierung hat dem Verein Robi-Spiel-Aktionen für den Winterbetrieb in den Jahren 2022 und 2023 insgesamt 105'795 Franken bewilligt.

yedu, sda

6.12.2022 - 15:20

Bisher hatte der Kanton lediglich den Sommerbetrieb der Kindertankstellen finanziert, wie die Basler Regierung am Dienstag mitteilte. Für den Winterbetrieb war der Verein auf Stiftungsgelder angewiesen.

Dass der Kanton die Kinderstankstellen auch im Winter finanzieren soll, war im Grossen Rat mittels einem vorgezogenem Budgetpostulat einer Grünen-Grossrätin verlangt worden.

yedu, sda