Unfälle Gewitterschäden in Lörrach und Weil (D), nicht aber in Basel

SDA

19.8.2019 - 11:41

Die heftigen Regenfälle mit Windböen haben in der Nacht auf Montag im deutschen Landkreis Lörrach bei Basel zahlreiche Notrufe zur Folge gehabt. Die beiden Basel kamen aber praktisch ungeschoren davon.

Die deutsche Polizei vermeldete am Montag zahlreiche Notrufe wegen umgestürzter Baumstämme und abgebrochener Äste auf den Strassen in den Grenzstädten Lörrach und Weil am Rhein. Mehrere Strassen in Lörrach seien zudem überflutet worden. An verschiedenen Stellen sei es zu Autounfällen gekommen. Verletzt worden sei aber niemand.

In den beiden Basel verlief die Nacht ohne nennenswerte Zwischenfälle, wie die Nachfrage bei den Polizei-Medienstellen in Basel-Stadt und Baselland ergab.

Zurück zur Startseite

SDA