Strassenverkehr Gleich zwei Rollerfahrer verletzt nach Unfällen im Kanton Aargau

sr, sda

28.9.2022 - 11:30

Der Elektroroller des in Villmergen verunfallten Mannes.
Der Elektroroller des in Villmergen verunfallten Mannes.
Keystone

Bei Kollisionen mit Autos haben sich am Dienstagnachmittag im Kanton Aargau gleich zwei Rollerfahrer Verletzungen zugezogen. In Villmergen verletzte sich der Fahrer eines Elektrorollers schwer am Kopf.

28.9.2022 - 11:30

Wie die Aargauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte, stiess der 40-Jährige auf der Kreuzung von zwei Quartierstrassen mit dem Auto einer Frau zusammen. Der Mann befindet sich auf der Intensivstation. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird untersucht. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Rollerfahrer eine Blut- und Urinprobe an.

In Möhlin erlitt ein 54-Jähriger nach ersten Angaben Schulterverletzungen. Dieser Rollerfahrer wollte nach ersten Erkenntnissen ein Auto überholen, dessen Lenker daran war, wegen Motorproblemen auf einen Rastplatz abzubiegen. Es bestehen aber noch Unklarheiten, weshalb die Kantonspolizei einen Zeugenaufruf erlassen hat.

sr, sda