Brand Grossbrand in Merenschwand AG rechtzeitig verhindert

SDA

16.8.2019 - 09:36

Der Brandschutz und das rasche Eingreifen der Feuerwehr haben in der Nacht auf Freitag einen Grossbrand in einer Kistenfabrik in Merenschwand AG verhindert. Die Kantonspolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Betroffen war die Kistenfabrik an der Zürichstrasse sowie ein Gartenbaubetrieb, dessen Halle auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände steht, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Die Brandmeldeanlage löste um 0.30 Uhr die Sprinkleranlage aus. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr fand in den offenen Hallen mehrere Bereiche in Flammen vor. Weil sie die Flammen frühzeitig löschen konnte, verhinderte sie die weitere Ausbreitung und damit auch den drohenden Übergriff auf das grossräumige Holzlager und das Produktionsgebäude.

Der angerichtete Schaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Umstände weisen gemäss Kantonspolizei klar darauf hin, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden sein muss. Hinweise zur Täterschaft und zu deren Motiven liegen nicht vor. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Zurück zur Startseite