Brand Grosser Sachschaden bei Einfamilienhaus-Brand in Liesberg BL

ts, sda

19.8.2021 - 12:00

Dieses Einfamilienhaus in Liesberg BL ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Dieses Einfamilienhaus in Liesberg BL ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Keystone

In einem Einfamilienhaus in Liesberg BL ist am frühen Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, doch entstand grosser Sachschaden.

19.8.2021 - 12:00

Gemeldet worden sei der Brand an der Baselstrasse kurz vor 05.30 Uhr, teilte die Baselbieter Polizei mit. Die Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können.

Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ihre Liegenschaft ist vorerst nicht mehr bewohnbar, wie es im Communiqué heisst. Weshalb es gebrannt hatte, ist noch nicht klar. Abklärungen durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gang.

ts, sda