Brand Grosser Sachschaden bei Hausbrand in Pratteln

ed, sda

23.1.2022 - 13:49

Das Einfamilienhaus in Pratteln BL ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Das Einfamilienhaus in Pratteln BL ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Keystone

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Pratteln BL ist am Samstagabend grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

23.1.2022 - 13:49

Das Haus ist momentan nicht mehr bewohnbar, wie die Baselbieter Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die Brandursache war zunächst noch unklar und bildete Gegenstand weiterer Abklärungen durch Spezialisten der Polizei.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei habe um 22.03 Uhr die Meldung erhalten, wonach es bei einem Sitzplatz eines Einfamilienhauses brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte seien der Holzboden des Sitzplatzes sowie diverse Gegenstände bereits in Flammen gestanden. Die Feuerwehr habe den Brand rasch eindämmen und schlussendlich auch löschen können.

ed, sda