Verbandswesen

Hansjörg Wilde als Präsident des Basler Gewerbeverbands nominiert

dosp, sda

15.2.2022 - 17:33

Marcel Schweizer gibt das Präsidium des Gewerbeverbands Basel-Stadt ab.
Keystone

Hansjörg Wilde, der abtretende parteilose Gemeindepräsident von Riehen BS, soll neuer Präsident des Basler Gewerbeverbands werden. Er wurde vom Verbandsvorstand als Nachfolger des zurücktretenden aktuellen Präsidenten Marcel Schweizer nominiert.

dosp, sda

15.2.2022 - 17:33

Die eigentliche Wahl liegt in den Händen der Delegiertenversammlung, wie der Gewerbeverband Basel-Stadt am Dienstag mitteilte. Die Delegierten werden im April über die Wahl Wildes in den Vorstand und in einem zweiten Schritt im September über dessen Wahl zum neuen Präsidenten bestimmen.

Gleichzeitig mit dem Präsidenten will auch der Direktor des Gewerbeverbands, Gabriel Barell, seinen Stab abgeben. Hier befindet sich der Verband noch in der Findungsphase.

dosp, sda